Angebot!

X-Lite X-803 RS Ultra Carbon Moto GP S21, Integralhelm

671,90 

Bestellen

Compare
Artikelnummer: 189200038788244 Kategorie:

Beschreibung

Dies ist der Race-Integralhelm mit hohem Kohlefaseranteil von X-lite, hier ergänzt durch ein exklusives Racetrack Setup (RS). Dieses besteht aus einem zusätzlichen dunkelgrünen Visier in der Box, dem Racetrack Aerodynamic Spoiler (RAS) und einem exklusiven Einstellsystem für die Position des Innenfutters (LPC – Liner Positioning Control). Die geschätzten und konsolidierten technischen Merkmale des X-803 ULTRA CARBON sind ebenfalls vorhanden: kompakte Größe und reduziertes Gewicht (aufgrund des hohen Carbonanteils und der Verfügbarkeit von drei Außenschalengrößen), Notfall-Wangenpolster-Entfernungssystem (NERS – Nolan Emergency Release System), zuverlässiger Visiermechanismus mit Double-Action-System, effizientes RAF (Racing Air Flow)-Belüftungssystem und Carbon Fitting Racing Experience-Innenkomfortpolster (mit einer innovativen Netzkonstruktion). Der X-803 RS ULTRA CARBON wird als der exklusivste Renn-Vollvisierhelm für Motorradfahrer präsentiert, die ihre Erfahrung auf der Rennstrecke in vollen Zügen genießen wollen. Eigenschaften Ultra Carbon Fiber-Shell aus multiaxialen Hybridlagen (Carbon-Glasfaser und Aramid-Glasfaser) Pinlock-kompatibles kratzfreies Visier (Pinlock FSB 4L) Double-Action-Visier Schnellwechsel-Visiersystem Doppel-D Kinnriemenverschluss NERS – Nolan Notfall-Freigabesystem RAS – Aerodynamischer Spoiler für die Rennstrecke Carbon-Fit Race-Komfort Innenfutter Herausnehmbares Innenfutter Steadyfit abnehmbare Wangenpolster LPC – anpassbares Innfutter Kinnriemen mit abnehmbarer Komfortpolsterung Windschutz Atemabweiser Inklusive dunkelgrün getöntem Visier zusätzlich Zugelassen nach UN/ECE 22-05 NERS – Nolan Emergency Release System (zum Patent angemeldet) Dieses zum Patent angemeldete System ermöglicht es Notfallteams, die Wangenpolster vom Helm zu entfernen, während der Motorradfahrer ihn noch trägt, indem sie einfach an den roten Bändern ziehen, die an der Vorderseite der Polster selbst befestigt sind. Seitliches Sichtfeld Im Vergleich zu seinem Vorgänger (dem Modell X-802RR) wurde der X-803 in Bezug auf die seitliche Sichtbarkeit verbessert. Folglich kann er einen verbesserten Fahrkomfort und eine erhöhte aktive Sicherheit bieten. Inklusive dunkelgrün getöntem Visier Zusätzlich zu dem serienmäßigen klaren Visier wird der Helm auch mit einem dunkelgrün getönten Visier ausgeliefert. Dieses Visier ist ausschließlich für das Fahren auf der Rennstrecke am Tage bei besonderen Lichtverhältnissen (z.B. sehr helles Licht) vorgesehen. In diesen Fällen kann es die Belastung der Augen im Vergleich zum klaren Visier verringern. Warnung: Die Lichtdurchlässigkeitswerte des dunkelgrünen Visiers liegen unter dem in der Regelung ECE/ ONU 22-5 vorgesehenen Mindestwert, weshalb dieses Visier nicht zugelassen ist. Pinlock® Beschlagfreies Innenvisier Dank des patentierten Verstellsystems kann die Dehnung des Pinlock®-Innenvisieres von der Visieraußenseite aus eingestellt werden, ohne dass das Visier abgenommen werden muss. Die Vollsilikoneinfassung (FSB), die unter Lizenz von Pinlock® eingeführt wurde, ermöglicht erstens eine Vergrößerung der Luftkammer zwischen Helmaußen- und -innenseite, wodurch das Beschlagrisiko weiter reduziert wird, zweitens wird die Gefahr von Kratzern am Visier verringert. Double Action Vorrichtung, die eine Visierverriegelung (um ein versehentliches Öffnen des Visiers bei hohen Geschwindigkeiten zu verhindern) oder ein Beschlagen des Visiers bei niedrigen Geschwindigkeiten oder Stopps (durch eine minimale Öffnung des Visiers) ermöglicht. RAS Racetrack Aerodynamic Spoiler Dies ist ein aerodynamischer Spoiler, der in Zusammenarbeit mit den offiziellen Nolan- und X-lite-Fahrern entwickelt wurde und das Ergebnis von CFD-Studien (Computational Fluid Dynamics) und Windkanalversuchen ist. Die Form seines oberen Teils reduziert den aerodynamischen Widerstand des Helms und verbessert die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten in einer Position mit dem Kopf nach unten, vor allem wenn eine durchgehende Linie mit dem Höcker auf dem Rücken des Fahreranzugs (falls vorhanden) entsteht. Darüber hinaus verbessert die Form der Seitenteile die Stabilität des Helms bei hohen Geschwindigkeiten im Luftstrom der Scheinwerferverkleidung. Sie kann je nach Einsatzbedingungen und/oder Fahrsituationen, z.B. in Anwesenheit eines Beifahrers, vom Helm abgenommen werden. RAF-Belüftungssystem (Racing Air Flow) Es besteht aus dem Ergebnis von Erfahrungen und Tests im Windkanal und besteht aus: indirekten oberen Lufteinlässen einem direkten vorderen Lufteinlass einem Kinnschutzeinlass mit hoher Durchflussrate und Entfeuchtungsfunktion einem Frontschutz mit integrierter aerodynamischer Entlüftung seitlichen Luftauslässen einem Heckauslass, der in einen aerodynamischen Spoiler mit einstellbarem Profil (ASD – Adjustable Stability Device) integriert ist Einstellbare Stabilitätseinrichtung (ASD) Im Vergleich zu seinem Vorgänger (dem Modell X-802RR) wurde der X-803 in Bezug auf die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten verbessert, was zum Teil auf die vollständige Überarbeitung des Heckspoilers zurückzuführen ist. Das einstellbare Spoilerprofil für die Anpassung der Aerodynamik des Helms an verschiedene Fahrpositionen und Fahrstile wurde bestätigt. Tragekomfort Im Vergleich zu seinem Vorgänger (dem Modell X-802RR) weist der X-803 einen verbesserten Tragekomfortim Kinnbereich auf: Der Kinnschutz wurde leicht verlängert, um einen erhöhten statischen und dynamischen Komfort zu bieten. „CARBON FITTING“ Komfort-Innenpolsterung mit innovativer Netzkonstruktion Die Komfort-Innenpolsterung besteht aus Aktivkohlefilamenten, einem thermoregulierenden, antistatischen und dissipativen Element. Die Einlage mit einer innovativen Netzkonstruktion unterstützt die Luftbewegung um den oberen Teil des Kopfes, der dadurch kühl und trocken bleibt. Die Innenpolsterung besteht zusätzlich aus seitlichen Wangenpolstern (links und rechts) und Futterbändern, die alle vollständig abnehmbar und waschbar sind. Single-Block-Wangenpolster Die Innenpolsterung aus expandiertem Schaumstoff für die Wangenpolster wurde so konzipiert, dass sie im Vergleich zu herkömmlichen Polstern einen besseren gleichmäßigen Druck und eine konstante Leistung über einen längeren Zeitraum bietet. Sie kann auch von ihren Stoffbezügen entfernt werden, um das Waschen der letzteren zu erleichtern. LPC – Innenfutter Position anpassbar (zum Patent angemeldet) Dieses zum Patent angemeldete System ermöglicht die Regulierung der Position des Innenfutters. Dadurch kann die Position des Helms ideal auf unterschiedliche Kopfformen angepasst werden, wodurch er sich an verschiedene Anforderungen anpassen lässt. Atemabweiser Es ist eindeutig von Regenmasken inspiriert, die im Rennsport verwendet werden, und ist ein effizientes Zubehör, da es die Nebelbildung begrenzt. Tests mit Rotationseinwirkung Im Labor von Newton S.r.l. hat der X-803 ULTRA CARBON die Rotationsaufpralltests der Wettbewerbshelme bestanden, die in verschiedenen Rennen, darunter in der MotoGP und SBK, eingesetzt werden. Newton S.r.l. ist ein unabhängiges Prüflabor, das vom italienischen Verkehrsministerium für die Zulassung von Helmen und Visieren gemäß der Regelung UN/ECE 22-05 anerkannt ist. SHARP – DAS SICHERHEITSKONZEPT FÜR DEN HELM Die Nolangruppe unterstreicht mit Stolz, dass alle ihre Produkte – Nolan, X-lite und Grex, die von SHARP, dem renommierten unabhängigen Testsystem der britischen Regierung, getestet wurden, mindestens vier Sterne erhalten haben. Darüber hinaus haben alle „Klapphelme“ die höchstmögliche Bewertung in Bezug auf die Zuverlässigkeit der Kinnschutzverriegelung erhalten. Dies bedeutet, dass bei jedem der von SHARP getesteten Produkte der Kinnschutz bei jedem der 30 Stöße vollständig geschlossen bleibt. HinweisBitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „X-Lite X-803 RS Ultra Carbon Moto GP S21, Integralhelm“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.