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Arai RX-7V Evo KR American, Integralhelm

901,90 

Artikelnummer: 189200098325653 Kategorie:

Beschreibung

Der RX-7V ist die Krone aus Kenntnis, Erfahrung und Know-How in der Helmtechnologie von Arai. Mit einer PB-SNCÂČ Außenschale, dem revolutionĂ€ren VAS (Variables Achsensystem) und einem erheblich weicheren Bereich um die SchlĂ€fen, ist der RX-7V der Meilenstein im Premium-Helmsegment. Vom antimicrobiellen Innenfutter mit noch schlankerem Rahmen bis zu den Ducts, verbesserten Luftverteilern und den integrierten LuftkanĂ€len – jedes Einzelteil zeugt von der Detailverliebtheit, die fĂŒr Arai so typisch ist. Arai hat durch das Lernen aus realen UnfĂ€llen kontinuierlich die Abgleit-eigenschaften verbessert. Dank der stĂ€rkeren und glatteren Außenschale und VAS ist der RX-7V der idealen Helmform nĂ€her denn je. Allgemein Außenschale PB-SNC2 Variables Achsensystem (VAS) BelĂŒftung Free Flow System (FFS) Eyeport-Luftkanal Vordere BelĂŒftung Mittlere obere BelĂŒftung – Einlass Diffusor-System StirnbelĂŒftung bis zum SchlĂ€fenbereich (innovativ und exklusiv von Arai angeboten) KinnbelĂŒftung mit drei Positionen Hintere BelĂŒftung Abluftöffnung am Hals Seitliche Abluftöffnungen Aerodynamik Herunterziehbarer Kinnspoiler Patentierter Air WingÂź verstellbar (innovativ und exklusiv von Arai angeboten) Visier VAS Max Vision Visier mit Antibeschlag-Option Neuer Verriegelungshebel fĂŒr das Visier Inklusive Pinlock-Scheibe Innenfutter Antimikrobielles Material Auswechselbare Wangenpolster Auswechselbare Innenausstattung Auswechselbare Kinnriemenabdeckungen Auswechselbare Nackenrolle Lautsprecher-Taschen Gesichtskontursystem (FCS) 5 mm Peel Away Wangenpolster 5 mm Peel Away SchlĂ€fenpolster DĂŒnnes Mittelpolster fĂŒr mehr Platz im vorderen Bereich Komfort Notauslösesystem (ERS) Atemschutz Kinn-Winddeflektor Homologation ECE 22-06 SNELL M2010/2015 RX-7V BelĂŒftung Die neuen Luftverteiler sind 20 mm lĂ€nger und wurden zugunsten einer verbesserten Aerodynamik begradigt. Ge-meinsam mit dem LuftflĂŒgel verbessern sie die StabilitĂ€t. Im Vergleich zu den bisheri-gen Luftverteilungssystemen haben sich die EinlĂ€sse der neuen Luftverteiler um 19 % verbessert. Die neuen LufteinlĂ€sse bieten nicht nur eine bessere Regulierung durch die drei Positionen geschlossen, halboffen und offen, sondern verbessern auch die Abdichtung, die WindgerĂ€usche und verhindern das Eindringen von Wasser. Schalenkonstruktion PB-SNC2 Peripherally Belted Structural Net Composite Der hauseigene periphere Gurt von Arai (Super-Fibre-GĂŒrtel), der aus unserer F1-Technologie stammt, maximiert die SchalenstabilitĂ€t und FlexibilitĂ€t bei nach wie vor geringem Gewicht. Über dem oberen Augenschlitz befestigt, erlaubt er der Benutzerin oder dem Benutzer die Verwendung eines dĂŒnneren EPS-Innenfutters, was das Sichtfeld nach oben erweitert – besonders geschĂ€tzt bei komplettem Renn-Outfit! Das Structural Net Composite fĂŒgt zu der Harzverbindung der vielen Faserschichten und stabilisierenden Materialien in der Innenschale eine physische Verbindung hinzu. Variable Axis System (VAS) Mit VAS wurde die Befestigung des Visiers nach unten verschoben, was durchschnittlich zu vorteilhaften 24 mm Platz auf beiden SchlĂ€fenseiten fĂŒhrt, sodass der Helm der Idealform mit noch besserer AbgleitfĂ€higkeit noch nĂ€her kommt. Somit können mehrere Bereiche der Schale hĂ€rter werden, entsprechend den Testbereichen des Snell-Standards ober darĂŒber hinaus. BelĂŒftung: Free Flow System (FFS) Erzeugt einen Luftfluss unter dem Helm der gezielt WindgerĂ€usche und Luftturbulenzen reduziert und gleichzeitig das HerausfĂŒhren von warmer, verbrauchter Luft aus dem Helm heraus fördert. BelĂŒftung: BelĂŒftungskanal Verbesserte Luftableitung aus den Augenschlitzen, durch einen BelĂŒf-tungs-kanal zur Seite -6 fĂŒr verbesserte Effizienz und weniger LĂ€rm. BelĂŒftung: BelĂŒftung Mitte oben Das neue Kanalsystem ermöglicht 11% mehr Luftstrom als das bisherige System. Der neue grĂ¶ĂŸere Schalter erleichtert das Öffnen und Schließen. Das neue Kanalsystem hat drei Positionen (geschlossen, halboffen und offen), um den Luftstrom einzustellen und das Eindringen von Wasser im geschlossenen Zustand zu verhindern. Vordere BelĂŒftung: Verteilersystem Die neuen Luftverteiler sind 20 mm lĂ€nger und wurden zugunsten einer verbesserten Aerodynamik begradigt. Gemeinsam mit dem LuftflĂŒgel verbessern sie die StabilitĂ€t. Im Vergleich zu den bisherigen Luft-verteilungs-systemen haben sich die EinlĂ€sse der neuen Luftverteiler um 19 % verbessert. Die neuen LufteinlĂ€sse bieten nicht nur eine bessere Regulierung durch die drei Positionen geschlossen, halboffen und offen, sondern verbessern auch die Abdichtung, die WindgerĂ€usche und verhindern das Eindringen von Wasser. Vordere BelĂŒftung: BelĂŒftung ĂŒber den Augen auf SchlĂ€fen erweitert Frische Luft kann direkt zum Stirn-/SchlĂ€fenbereich des Benutzers gefĂŒhrt werden, ohne dass dafĂŒr zusĂ€tzliche Löcher in die Schale des Helmes gebohrt werden mĂŒssen. Vordere BelĂŒftung: KinnbelĂŒftung in drei Positionen Die in drei Positionen arretierbare KinnbelĂŒftung hilft das Beschlagen des Visiers zu vermeiden und bietet dem Fahrer oder der Fahrerin frische Luft. Hintere BelĂŒftung: Nacken-EntlĂŒftungsklappen Um warme und verbrauchte Luft gezielt aus dem Helm herauszufĂŒhren. Gleichzeitig wird dadurch im unteren Helmbereich ein erhöhter Luftdurchfluss erzeugt. Hintere BelĂŒftung: Seitliche EntlĂŒftungen ZusĂ€tzliche seitliche LuftauslĂ€sse im unteren Helmbereich fĂŒhren warme und verbrauchte Luft aus dem Helm heraus. Integriert in die Schalenkon-struktion sind diese AuslĂ€sse aerodynamisch optimal gestaltet. Eine innen geschickt angebrachte Lage Spezial Foam reduziert WindgerĂ€usche ohne die Ventilations Performance zu beeintrĂ€chtigen. Aerodynamik: Abnehmbarer Kinnspoiler Verringert WindgerĂ€usche und unter-stĂŒtzt den Abzug heißer Luft aus dem Gesichtsbereich. Straßenschmutz wird besser vom Nacken abgeleitet. AbhĂ€ngig vom Modell verfĂŒgen verschieden Arai Helme ĂŒber einen herausziehbaren Windabweiser im Kinnbereich. Aerodynamik: Patentierter Air WingÂź verstellbar Aus unserer MotoGP Entwicklung stammt der Air Wing. Designt und getestet um Auftrieb zu verhindern, Turbulenzen und Flatterneigung zu reduzieren und fĂŒr zusĂ€tzlichen Top-Speed zu sorgen. Er stabilisiert den Helm bei sehr hohen Geschwindigkeiten und reduziert die GerĂ€uschentwicklung. Verstellbar in insgesamt fĂŒnf Positionen zur individuellen Anpassung an alle Track Gegebenheiten. Visier: VAS Max Vision Visor mit Antibeschlag Option Das VAS MAX Vision-Visier bietet standardmĂ€ĂŸig eine bessere Sicht bei allen Wetter- und Fahrbedingungen. Ein klares, beschlagfreies Pinlock wird mitgeliefert und kann bei Bedarf montiert werden. Visier: Neue Visierverriegelung Adaptiert von unseren F1 Helme, die komplett modifizierte 3D Visierverriegelung die zuverlĂ€ssig dafĂŒr sorgt, dass sich das Visier nicht von alleine öffnet. Die Bedienung zum Öffnen des Visiers ohne Wiederstand erfolgt intuitiv- mit einem Finger- auch mit Handschuhen. Visier: Pinlock-Einlegelinse inbegriffen Verhindert wirksam das Beschlagen des Visiers. Klare Sicht, selbst unter widrigen Wetterbedingungen. Einfach herauszunehmen zum wechseln oder reinigen. Innenausstattung: Antimicrobial-Futter Das neue exklusive Innenpolster aus antibakteriellem Material bleibt lĂ€nger frisch. Innenausstattung: Austauschbare Ohrpolster/Wangenpolster Je nach Modell können die Wangen-polster, Wangen-Ohrpolster (Jet Helme) oder das gesamten Innen-polster sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. SpĂŒlen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der NĂ€he einer WĂ€rmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen GrĂ¶ĂŸen und Dicken um eine individuelle Passform fĂŒr jeden Fahrer zu ermöglichen. Innenausstattung: Austauschbares Innenfutter Je nach Modell können die Wangen-polster, Wangen-Ohrpolster (Jet Helme) oder das gesamten Innen-polster sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. SpĂŒlen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der NĂ€he einer WĂ€rmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen GrĂ¶ĂŸen und Dicken um eine individuelle Passform fĂŒr jeden Fahrer zu ermöglichen. Innenausstattung: Austauschbare Kinnriemen-Abdeckungen Je nach Modell können die Wangen-polster, Wangen-Ohrpolster (Jet Helme) oder das gesamten Innen-polster sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. SpĂŒlen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der NĂ€he einer WĂ€rmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen GrĂ¶ĂŸen und Dicken um eine individuelle Passform fĂŒr jeden Fahrer zu ermöglichen. Visier: Austauschbare Nackenrolle Je nach Modell können die Wangen-polster, Wangen-Ohrpolster (Jet Helme) oder das gesamten Innen-polster sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. SpĂŒlen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der NĂ€he einer WĂ€rmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen GrĂ¶ĂŸen und Dicken um eine individuelle Passform fĂŒr jeden Fahrer zu ermöglichen. Innenausstattung: Lautsprechertaschen Eingebaute Kommunikationssysteme sind beliebt, aber das Problem ist oft, dass der Platz fĂŒr Lautsprecher beschrĂ€nkt oder nicht vorhanden ist, was zu unerwĂŒnschten Druck-stellen fĂŒhrt. Der speziellen Lautsprecher-taschen, mit denen Lautsprecher befestigt werden können, ohne beim Komfort oder der Passform zu sparen. (Lautsprecher nicht enthalten). Innenausstattung: Facial Contour System (FCS) Das Facial Contour System (FCS) arbeitet mit einem Federmechanismus in den Wangenpolstern, was fĂŒr straffen Sitz und mehr Komfort am Unterkiefer sorgt, ohne zu viel Druck auszuĂŒben. Innenausstattung: 5 mm abziehbare Ohrpolster/Wangenpolster Die Wangenpolster sorgen fĂŒr ein noch leichteres Anpassen des Sitzes und Komforts und haben nun eine 5-mm-Abziehschicht um bei Bedarf Platz zu gewinnen. Innenausstattung: 5 mm abziehbare SchlĂ€fenpolstern Mit den abnehmbaren SchlĂ€fen-polstern von Arai können bei Bedarf 5 mm Platz im Inneren* gewonnen werden. Innenausstattung: DĂŒnnes Mittelpolster fĂŒr mehr Platz im Vorderbereich Das bedeutet mehr Platz rund um Nase und Mund und eine Verbesserung der bereits bekannten Arai-Passform. Komfort: Notentriegelungssystem (ERS) Ermöglicht einen schnelleren Zugriff auf eine(n) verletzte(n) Fahrer(in). Durch Ziehen der in den Polstern integrierten, orangefarbenen Laschen fallen die Wangenpolster heraus. Das erleichtert RettungskrĂ€ften das Entfernen des Helms. Damit wird das Risiko weiterer Verletzungen verringert. Komfort: AtemĂŒberwachung Arbeit in Verbindung mit der „dual-pivotÂź“ KinnbelĂŒftung. Frische Luft wird direkt auf die OberflĂ€che des Visiers geleitet und gleichzeitig wird verbrauchte Luft von dort nach unten weggefĂŒhrt. Komfort: Kinnabdeckung Die an der Unterseite des Helms befindliche neue Kinnabdeckung trĂ€gt zur weiteren Betonung der Ei-Form bei. Sie blockiert das Eindringen turbulenter Luftströmungen und erhöht den Negativdruck, um die Ableitungsfunktion des FFS-Systems zu verbessern, indem mehr Luft in den Mundbereich gelangt. Der verbesserte Luftstrom verringert den LĂ€rm sogar noch weiter. Genehmigung: ECE 22-06 Die am weitesten verbreitete und geforderte internationale Helm PrĂŒfnorm. Dieser Helm ist nach der neuesten Fassung der PrĂŒfnorn ECE 22-06 zugelassen. Diese gilt in mehr als 50 LĂ€ndern. Genehmigung: SNELL M2010/2015 Die amerikanische SNELL Memorial Foundation ist eine unabhĂ€ngige Organisation. Die derzeitig gĂŒltige SNELL M2010 verlangt eine höhere StoßdĂ€mpfung. Die Meßmethode wird mit einem Amboss mit einer runden Spitze, die Spitze vergleichbar mit einem Tennisball, zusĂ€tzlich mit einem Amboss mit flacher Spitze als auch mit einem Randstein Ă€hnlichem Amboss durchgefĂŒhrt. Es gibt nicht wie bei der ECE vorgegebene PrĂŒfpunkte, sondern eine Testlinie oberhalb dieser wahllos getestet wird. Eine weitere Besonderheit der SNELL ist der Durchdringungstest. FĂŒnf QualitĂ€tsprĂŒfungen Jeder einzelne Arai Helm durchlĂ€uft fĂŒnf separate QualitĂ€tsprĂŒfungen in den unterschiedlichen Produktions-phasen. Nachdem die Außenschale hergestellt wurde, nach der Lackier-ung oder dem Aufbringen des Dekors, nach dem Zusammenbau und in zwei weiteren Zwischenschritten in der Produktion. Waschbare Innenausstattung Die Premium QualitĂ€t der verwen-deten Materialien der Innen-ausstattung erlaubt grundsĂ€tzlich, dass ein Arai Helm einfach mit lauwarmem Wasser und milder Seife nass gereinigt werden kann. Von Hand gefertigt Es dauert bis zum 5 Jahre, bevor sich ein Arai Mitarbeiter das Recht erwirbt, eine Außenschale herstellen zu dĂŒrfen. 27 Arbeitsschritte und etwa 18 Arbeitsstunden sind nötigt, um einen perfekten Arai Helm entstehen zu lassen. Komfort fĂŒr jeden Tag Komfort fĂŒr jeden Tag wird erreicht durch individuell anpassbaren Pass-formen der Polsterung. Hochwertige Textilmaterialien und eine effektive BelĂŒftung runden das Bild ab. Dank einer perfekten Balance und einem tiefen Schwerpunkt der Konstruktion sind Arai Helme dafĂŒr ausgelegt, lange getragen zu werden, ohne den Benutzer zu ermĂŒden oder zu beeintrĂ€chtigen. Durchdringungsgetestet Alle Arai Helme sind immer auf den Schutz vor Durchdringung entwickelt und getestet, auch wenn dies in der aktuellen europĂ€ischen Norm ECE 22-05 nicht gefordert wird. Der Arai Durchdringungstest wird mit einem 3kg schweren, spitzen Testkörper durchgefĂŒhrt, der aus einer Höhe von 3 Metern auf den Helm fallen gelassen wird. Doppel-D Verschluss Der flache Doppel-D Verschluss passt sich sanft an den Kopf des Benutzers an ohne zu stören. Keine beweglichen Teile, keine RostanfĂ€lligkeit, ein immer passgenau zugezogener Kinnriemen und die Unmöglichkeit des selbstĂ€ndigen Öffnens sind ĂŒberzeugende Argumente fĂŒr diesen Verschlusstyp. Rundere, Glattere, StĂ€rkere Schale Die Außenschale eines Arai Helmes wurde in dieser Form entwickelt, damit der Helm im Falle eines Unfalles möglichst ohne Widerstand ĂŒber Hindernisse hinweg gleiten kann. Das Ziel ist es, möglichst wenige RotationskrĂ€fte durch Verdrehen zu erzeugen. Das ist auch der Grund, warum alle Arai BelĂŒftungselemente immer so konstruiert und montiert sind, dass sie sich im Falle eines Unfalles widerstandsfrei vom Helm lösen. Harte Außenschale, weiche Innenschale Arai verwendet eine harte Außen-schale um auftreffende Schlagenergie im Falle eines Unfalles zu verteilen und eine weichere Innenschale um die verbleibende Restenergie anschließend aufzu nehmen. Die hierbei verwendete, einzigartige, ein-teilige EPS Innen-schale vereinigt bis zu 5 unter schiedliche Dichten des Materials in nur einer Schale. Organische Form In der Form seiner Außenschalen orientiert sich Arai immer an der natĂŒrlichen, organischen Form des menschlichen Kopfes. Dies minimiert Luftturbulenzen, verbessert den Tragekomfort und ist optisch attraktiver. Limitierte 5-Jahres Garantie Alle Arai Helme sind mit einer limitierten 5-Jahres Garantie auf Produktions- und Verarbeitungs-mĂ€ngel ausgestattet. Wir fĂŒhren Servicearbeiten bis zu einem Alter von 7 Jahren nach Produktionsdatum am Helm durch. Unterschiedlich große Außenschalen Anders als andere Helmhersteller verbaut Arai aus SicherheitsgrĂŒnden bei den meisten Modellen fĂŒr jeweils zwei HelmgrĂ¶ĂŸen eine eigene Außenschale. Dadurch, und durch die unterschiedlichen Arai Modelle, findet jeder Benutzer genau den Helm, der ihm persönlich am Besten passt und gefĂ€llt. Arai In-house Test Dieser Arai Helm wurde entworfen, um zusĂ€tzlich zum gesetzlich notwendigen ECE 22-05 PrĂŒf-standard, auch den weitaus höheren Anforderungen des Arai In-house Standard zu genĂŒgen. Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmĂ€ĂŸig nur mit der ECE-PrĂŒfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmĂ€ĂŸig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.

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