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Arai Profile-V Schwantz 95, Integralhelm

549,90 

Artikelnummer: 189200070521400 Kategorie:

Beschreibung

Der Profile-V hat einen frischen, aggressiven Stil, einzigartig im Sortiment von Arai. Wie von Arai erwartet, bietet der Profile-V den bekannten Komfort, die hervorragende Passform und den Schutz, den man von fer Marke erwartet. Das Besondere ist aber zweifelsohne der erleichterte Ein- und Ausstieg. Wie jeder Arai Helm verfügt der Profile-V über eine sehr robuste Außenschale, die Aufprallkräften standhält und gleichzeitig die Integrität bewahrt. Im Inneren arbeitet der einteilige, mit verschiedenen Dichten versehene EPS Kern, um die Aufprallenergie zu absorbieren und zu verteilen. Die neue Außenschale wurde um das neue Variable Axis System (VAS) entwickelt, sie wurde noch glatter und runder und durch den Hyper Ridge ergänzt, um den Schwerpunkt zu senken und die Einstiegsöffnung um 5 mm zu vergrößern. Dadurch wird das Auf- und Absetzen des Profile-V erheblich erleichtert. Er ist mit zwei Einlassöffnungen, der Stirnbelüftung und der 3-Wege Kinnbelüftung sowie 5 Bohrungen zur Entlüftung ausgestattet. Das VAS Visier wird mit einer Pinlockscheibe ergänzt und die Visierverriegelung wurde aus der F1 übernommen. Das neue Innenpolster kann zur Hälfte herausgenommen werden, die Wangenpolster mit Arai s (FCS) Facial Contour System und mit der Vorrichtung für Lautsprecher. Das optional erhältliche PSS System (Pro Shade System) kann problemlos nachgerüstet werden. Allgemein Schalenkonstruktion PB e-cLc Variable Axis System (VAS) Vordere Belüftung Duale Luftansaugung Standardbelüftung über den Augen Kinnbelüftung in drei Positionen Hintere Belüftung Nacken-Entlüftung Hintere Entlüftung Seitliche Entlüftungen Visier VAS Max Vision Visier Neuer Visierverschluß PRO Shade System** (Optional erhältlich) Pinlock Scheibe inbegriffen Innenausstattung Austauschbare Ohrpolster/Wangenpolster Semi-wechselbares Kopfpolster Lautsprechertaschen Facial Contour System (FCS) Comfort 5 mm breitere Helmöffnung Homologation ECE 22-05 PB e-cLc Außenschale (Peripherally Belted e-Complex Laminate Construction) Die Außenschale des Concept-X ist mit einer E-Complex Laminatkonstruktion (PB e-cLc) ausgestattet, zusätzlich verstärkt durch das „periphal belt“ im Vorderkopfbereich, das wiederum die Festigkeit erhöht, um Schlagkräfte besser abzuleiten und die Energie zu verteilen. Neue Materialien wurden verwendet, um die AR-Matte als Mittelschicht zu ersetzen, was zu einer erheblichen Gewichtsreduzierung führt. Die Festigkeit bleibt jedoch wie bei der PB-cLc Konstruktion erhalten. Variable Axis System (VAS) Mit VAS wurde die Befestigung des Visiers nach unten verschoben, was durchschnittlich zu vorteilhaften 24 mm Platz auf beiden Schläfenseiten führt, sodass der Helm der Idealform mit noch besserer Abgleitfähigkeit noch näher kommt. Somit können mehrere Bereiche der Schale härter werden, entsprechend den Testbereichen des Snell-Standards oder sogar darüber hinaus. Duale Luftansaugung vorne Konstruiert um den Luftdurchsatz deutlich zu erhöhen. Belüftungselemente strömungsgünstig gestaltet für weniger Windgeräusche. Belüftung über den Augen Frische Luft kann direkt zum Stirn-/Schläfenbereich des Benutzers geführt werden, ohne dass dafür zusätzliche Löcher in die Schale des Helmes gebohrt werden müssen. Kinnbelüftung in drei Positionen Die in drei Positionen arretierbare Kinnbelüftung hilft das Beschlagen des Visiers zu vermeiden und bietet dem Fahrer oder der Fahrerin frische Luft. Um warme und verbrauchte Luft gezielt aus dem Helm herauszuführen. Gleichzeitig wird dadurch im unteren Helmbereich ein erhöhter Luftdurchfluss erzeugt. Hintere Entlüftung in einem Stück Das einteilige hintere Entlüftungselement zieht warme und verbrauchte Luft aus dem Helm heraus und verbessert die aerodynamischen Eigenschaften des Helmes. Seitliche Entlüftungen Zusätzliche seitliche Luftauslässe im unteren Helmbereich führen warme und verbrauchte Luft aus dem Helm heraus. Integriert in die Schalenkonstruktion sind diese Auslässe aerodynamisch optimal gestaltet. Eine innen geschickt angebrachte Lage Spezial Foam reduziert Windgeräusche ohne die Ventilations Performance zu beeinträchtigen. VAS Max Vision Visier Das VAS MAX Vision-Visier bietet standardmäßig eine bessere Sicht bei allen Wetter- und Fahrbedingungen. Visierverschluß Adaptiert von Arai s F1 Helmen, die komplett modifizierte 3D Visierverriegelung die zuverlässig dafür sorgt, dass sich das Visier nicht von alleine öffnet. Die Bedienung zum Öffnen des Visiers ohne Wiederstand erfolgt intuitiv- mit einem Finger- auch mit Handschuhen. Austauschbare Ohrpolster/Wangenpolster Wangenpolster/Wangen-Ohrpolster (Jet Helme) können sehr leicht entfernt werden. Alle Teile, austauschbar oder nicht, können mit lauwarmem Wasser und ganz milder Seife gut gereinigt werden. Spülen Sie danach gut mit klarem Wasser und lassen Sie die Sachen nicht in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe einer Wärmequelle trocknen. Alle Interieur Teile gibt es in unterschiedlichen Größen und Dicken um eine individuelle Passform für jeden Fahrer zu ermöglichen. Semi-wechselbares Kopfpolster Das zentrale Kopfpolster bleibt immer fest, der untere Teil des Kopfpolsters ist mit Klett befestigt und kann somit leicht zum Reinigen herausgenommen werden. Lautsprechertaschen Eingebaute Kommunikationssysteme sind beliebt, aber das Problem ist oft, dass der Platz für Lautsprecher beschränkt oder nicht vorhanden ist, was zu unerwünschten Druckstellen führt. Der speziellen Lautsprechertaschen, mit denen Lautsprecher befestigt werden können, ohne beim Komfort oder der Passform zu sparen. (Lautsprecher nicht enthalten). Facial Contour System (FCS) Das Facial Contour System (FCS) arbeitet mit einem Federmechanismus in den Wangenpolstern, was für straffen Sitz und mehr Komfort am Unterkiefer sorgt, ohne zu viel Druck auszuüben. Kinnabdeckung (Fest) Die an der Unterseite des Helms befindliche Kinnabdeckung trägt zur weiteren Betonung der Ei-Form bei. Sie blockiert das Eindringen turbulenter Luftströmungen und erhöht den Negativdruck, um die Ableitungsfunktion des FFS-Systems zu verbessern, indem mehr Luft in den Mundbereich gelangt. Der verbesserte Luftstrom verringert den Lärm sogar noch weiter. 5 mm breitere Helmöffnung Die neuen exklusive Außenschale verfügt über eine um 5 mm vergrößerte Helmöffnung, die das An- und Ausziehen erheblich vereinfacht. Durch diese Änderung werden sich auch Arai-Erstträger schnell von der besonderen Passform eines Arai Helms überzeugen lassen. Abgleiten Um die in den Helm eindringende Aufprallenergie zu minimieren, ist es entscheidend, dass der Helm über eine Oberfläche gleiten kann. Arai glaubt, dass eine starke, runde und glatte Schale dazu beiträgt, die Fähigkeit des Helms zu erhöhen, den Fahrer bei einem Aufprall zu schützen. Schalen mit scharfen Kanten oder Lüftungskanälen, die nicht abreißen, können die Gleitfähigkeit des Helms verringern, Energie in den Helm leiten oder sogar die Rotationsenergie verstärken. Fünf Qualitätsprüfungen Jeder einzelne Arai Helm durchläuft fünf separate Qualitätsprüfungen in den unterschiedlichen Produktions-phasen. Nachdem die Außenschale hergestellt wurde, nach der Lackier-ung oder dem Aufbringen des Dekors, nach dem Zusammenbau und in zwei weiteren Zwischenschritten in der Produktion. Waschbare Innenausstattung Die Premium-Qualität der verwen-deten Materialien der Innen-ausstattung erlaubt grundsätzlich, dass ein Arai Helm einfach mit lauwarmem Wasser und milder Seife nass gereinigt werden kann. Von Hand gefertigt Es dauert bis zum 5 Jahre, bevor sich ein Arai Mitarbeiter das Recht erwirbt, eine Außenschale herstellen zu dürfen. 27 Arbeitsschritte und etwa 18 Arbeitsstunden sind nötigt, um einen perfekten Arai Helm entstehen zu lassen. Komfort für jeden Tag Komfort für jeden Tag wird erreicht durch individuell anpassbaren Pass-formen der Polsterung. Hochwertige Textilmaterialien und eine effektive Belüftung runden das Bild ab. Dank einer perfekten Balance und einem tiefen Schwerpunkt der Konstruktion sind Arai Helme dafür ausgelegt, lange getragen zu werden, ohne den Benutzer zu ermüden oder zu beeinträchtigen. Durchdringungsgetestet Alle Arai Helme sind immer auf den Schutz vor Durchdringung entwickelt und getestet, auch wenn dies in der aktuellen europäischen Norm ECE 22-05 nicht gefordert wird. Der Arai Durchdringungstest wird mit einem 3kg schweren, spitzen Testkörper durchgeführt, der aus einer Höhe von 3 Metern auf den Helm fallen gelassen wird. Doppel-D Verschluss Der flache Doppel-D Verschluss passt sich sanft an den Kopf des Benutzers an ohne zu stören. Keine beweglichen Teile, keine Rostanfälligkeit, ein immer passgenau zugezogener Kinnriemen und das Verhindern des selbständigen Öffnens sind überzeugende Argumente für diesen Verschlusstyp. Rundere, Glattere, Stärkere, Schale Die Außenschale eines Arai Helmes wurde in dieser Form entwickelt, damit der Helm im Falle eines Unfalles möglichst ohne Widerstand über Hindernisse hinweg gleiten kann. Das Ziel ist es, möglichst wenige Rotationskräfte durch Verdrehen zu erzeugen. Das ist auch der Grund, warum alle Arai Belüftungselemente immer so konstruiert und montiert sind, dass sie sich im Falle eines Unfalles widerstandsfrei vom Helm lösen. Starke Außenschale, weiche Innenschale Arai verwendet eine starke Außenschale um auftreffende Schlagenergie im Falle eines Unfalles zu verteilen und eine weichere Innenschale um die verbleibende Restenergie anschließend aufzunehmen. Die hierbei verwendete, einzigartige, ein-teilige EPS Innenschale vereinigt bis zu 5 unterschiedliche Dichten des Materials in nur einer Schale. Organische Form In der Form seiner Außenschalen orientiert sich Arai immer an der natürlichen, organischen Form des menschlichen Kopfes. Dies minimiert Luftturbulenzen, verbessert den Tragekomfort und ist optisch attraktiver. Unterschiedlich große Außenschalen Anders als viele andere Helmhersteller verbaut Arai aus Sicherheitsgründen bei den meisten Modellen für jeweils zwei Helmgrößen eine eigene Außenschale. Dadurch, und durch die unterschiedlichen Arai Modelle, findet jeder Benutzer genau den Helm, der ihm persönlich am besten passt und gefällt. Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.

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